20.11.2012
 
 
Boxer vom Greppiner Wehr
Wir über uns
 
 

Wir über uns

1994 hieß es bei den Meinel´s, wir aber vor allem unsere Kinder wollen einen Hund. Bisher hatten wir Kaninchen und Meerschweine.

Detlef hätte so gern einen Boxer, dass ging aber nicht, da wir im Neubau in der 4. Etage gewohnt haben. So fiel unser Wahl auf einen Yorki-Rüden.

1998 zogen wir nach Greppin in unser eigenes Haus. 2000 nahmen wir noch eine Yorky-Hündin bei uns auf, die es in ihrem Heim nicht so gut hatte.

Beide starben 2008. Sie wurden 15 Jahre alt.

2009 war es dann soweit. Wir bekamen unseren Ursus aus den Zwinger "von-der-Akazienbrücke". Eigentlich sollte es ein Familienhund werden, aber mit unseren Ursus kam alles ganz anders.

Wir gingen regelmäßig auf den Hundeplatz in Zschepkau und wurden Mitglied im BK München e.V.

2010 bekamen wir noch unsere Boxerhündin "Bonita". Beide Hunde machen uns sehr viel Spass.

Detlef bildet die Hunde in Zschepkau aus. Er nimmt regelmäßig an Ausstellungen und Prüfungen teil und fungiert als Ringhelfer, zuletzt in Erfurt.

Seit 2011 haben wir unseren Zwinger "vom Greppiner Wehr" und wollen in unserer Zucht gesunde und wesensstarke DT. Boxer züchten.

 
HTML-Templates